Hallo und herzlich Willkommen in unserer Kinderstunde, dem besonderen Gottesdienst für dich, wenn du in einem Alter zwischen 3 und 13 Jahren bist. 

Nachdem wir mit deinen Erwachsenen den Gottesdienst begonnen haben, wird dich im Anschluss in einer auf dich und dein Alter abgestimmten Gruppe so einiges erwarten.

Wir hören und lesen Geschichten, spielen und basteln. Gerne singen wir auch in der Gruppe, üben Stücke ein und tragen sie dann auch gerne den Erwachsenen vor. Na wäre das nicht was für dich? Dann schau mal bei uns vorbei, wir freuen uns auf dich.

Unten kannst du die Gruppen sehen zu welcher du  gut passen würdest.Wenn du noch unter drei bist und leider noch nicht mit in die Kinderstunde gehen kannst gibt es für dich und deine Eltern einen Eltern-Kind-Raum in dem du in Ruhe spielen kannst und deine Eltern können sich die Übertragung des Gottesdienstes dabei anhören.

Unsere Kindergottesdienstgruppen
 

Hier bekommst  du altersgerecht eine biblische Geschichte erzählt, lernst Bibelverse auswendig und singst, bastelst  und spielst auch oft passend zu dem was du gehört hast. Dadurch kannst du es leichter verstehen und du erinnerst dich auch zuhause noch daran.
Du kannst jeder Zeit Fragen stellen wenn du was nicht verstehst so dass du immer besser Gottes Anweisungen in deinem Alltag umsetzen kannst.

Hier vertiefen wir die Geschichten aus der Knirpse-Gruppe die du schon mal gehört hast. Wir wollen miteinander reden was die Bibel denn heute noch für dich und mich zu sagen hat und warum sie so wichtig ist. Wir möchten die Bibel mit dir gemeinsam aufschlagen um zu lernen wie die Bibel ganz persönlich zu dir spricht. Das soll dir Mut machen dein Leben an der Bibel zu orientieren.
Zum Schluss werden wir natürlich auch gemeinsam lustige Spiele spielen, Bibelverse lernen und kreativ arbeiten.


3 -13 Jahren

Sonntag

10.00 Uhr

Ansprechpartner

Markus Hartmann